Pflanz‘ einen Baum, Und kannst du auch nicht ahnen, Wer einst in seinem Schatten tanzt, Bedenke Mensch: Es haben deine Ahnen, Eh‘ sie dich kannten, Auch für dich gepflanzt!“ Max Bewer

Das Bündnis Artenreicher Stadtwald hat es sich zum Ziel gesetzt unseren Wald in seiner Vielfalt, dem Erholungswert und seiner Wirtschaftlichkeit zu bewahren. Wo möglich wollen wir verbessern wo es Sinn macht.

Dies wurde notwendig weil es im Stadtrat Bestrebungen gibt große Teile des Waldes nicht mehr zu bewirtschaften. Warum wir dagegen sind, welche ökologischen und ökonomischen Gründe dagegen sprechen, darüber wollen wir auf dieser Seite informieren.

Wir sind uns sehr sicher, dass große Teile der Heiligenstädter Bürgerinnen und Bürger das ebenso sehen wie wir und es sich nur um Ideen einzelner Kommunalpolitiker handelt die wir gemeinsam verhindern müssen.

Daher suchen wir Mitstreiter und Unterstützer bei unserem Ziel den Stadtwald Heiligenstadt artenreich, schön und interessant zu erhalten.

Wir haben uns dazu entschlossen, den Jahresbeitrag gering zu halten um jedem eine Mitgliedschaft und Mitarbeit zu ermöglichen. Der Beitrag ist einheitlich, es gibt zur Zeit keine Ermäßigungen.

Hier finden Sie die Förderverein Beitrittserklärung

Und hier unsere Satzung Förderverein Stadtwald

Olaf Schäfer